Wie man mit dieser Entspannungstechnik sein allgemeines Wohlbefinden positiv beeinflussen und verbessern kann.
Mit Hilfe einer bestimmten Entspannungstechnik können wir in uns einen sogenannten Kohärenz-Zustand herstellen, der sich auf unsere gesamte Physiologie positiv auswirkt.
Regelmäßig praktizierte Herzkohärenz unterstützt uns nicht nur darin, uns im Einklang mit uns und unserer Umwelt zu fühlen sondern es wirkt auch gegen Depressionen, Stress, Erschöpfung und Angst.
Sie regt zudem unsere Immunabwehr, Kreativität und Konzentration an.
Dank einer neuen Wissenschaft, nämlich der Neurokardiologie, haben Forscher herausgefunden, dass in unserem Herzen ein kleines Gehirn existiert, bestehend aus zehntausenden Nervenzellen, die denen des Gehirns gleichen. Sie erkannten, dass dieses HERZ-GEHIRN ein eigenständiges Zentrum für Emotionen und Entscheidungen ist und ein ungeheures Magnetfeld besitzt: Seine elektrische Komponente ist etwa 60 mal, die magnetische sogar bis zu 5000 mal stärker als die des KOPF-GEHIRNS.
Die Neurokardiologie hat gezeigt, dass zwischen dem emotionalen Teil des KOPF-GEHIRNS und dem Herzen eine Beziehung besteht, die in beide Richtungen wirkt. Gerät das emotionale Gehirn aus der Balance, dann leidet das Herz; umgekehrt beeinflusst ein ausgeglichenes Herz das Gehirn entsprechend. Sind beide im harmonischen Einklang, wirkt sich das positiv auf unseren gesamten Organismus aus.
Möchtest du die Entspannungstechnik HERZATMUNG ❤️ gleich einmal ausprobieren?
Bei täglicher Anwendung der Herzatmung verbessert sich messbar und fühlbar das allgemeine Wohlbefinden.
Beginne am besten schon jetzt damit.
❤️
Sie möchten gerne persönliche Hilfe und Unterstützung? Zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.
Kurzfristige Termine sind garantiert.